Details zurück zu Liste


HAG #
HAG # alt 139N / 139G / 139W
EVU SBB
FZ Typ Te 2/2
Betriebsnummer 127, auch 121, 123 oder 125 möglich
Farbe metallic
Achsen 2
LüP 85
Lieferzeit 1993
Produktbeschrieb Schienentraktor wie 131.01, 1 SA Typ 3, HAG/MOREP Produkt, Kommentar von Martin Renfer (MOREP): Vom silbrigen Traktor wurden nur 10 Stück total angefertigt und zwar mit der Bezeichnung Morep 139 D für die Digitalversion, 139 N für die analoge Gleichstromversion, und 139 W für die analoge Wechselstromversion. Digital und Wechselstrom wurden mit einem Faulhaber-Motor ausgestattet. Wie die Aufteilung auf diese 3 Typen war weiss ich nicht mehr. Diese Modelle habe ich auf Anregung eines Kunden gemacht welcher von einem "Grossen Deutschen Hersteller" alle Metall-Modelle(ebenfalls silbrig gespritzt) in seiner Sammlung hatte. Die Bedruckung ist die gleiche wie bei der roten Version, nur eben schwarz und nicht weiss.
Katalogpreis
-20 (DC analog)   398
-21 (DC digital)  
-22 (DC digital, Sound)  
-30 (AC analog)   398
-31 (AC digital)  
-32 (AC digital, Sound)  

<< >>



zurück zu Liste Bilder Dokumente